zurück zur
Startseite

 

nächster
Raum
         
  „inside Isis“   Rauminstallation mit sieben Tüchern,
Puppen und Video- derzeitiges Projekt
         
  ReNate bringt ihre Visionen aus dem Isis-Museum in Mainz ans helle Licht , erzählt mir ihre Visionen und bittet mich zu malen. Eine Zeit des Suchens, Fragens, eine Zeit von herein- und einstürzenden Inspirationen : Isis die altägyptische Göttin und die Visionen von ReNate!

Mir ist klar, dass die Mitte meiner Installation ein Raum sein muß, ein Raum für Isis, ein Raum für ReNates Visionen, ein Raum für die Frau meiner Zeit.

Welches ist das entsprechende, den Visionen angepasste Medium und Material ?

 

Nur Leinentuch kann die Bilder tragen – Leinentuch fürs Liebesbett, fürs Ehebett, fürs Gebären, fürs Krankenbett, fürs Totenbett. Das ist der Grund -mein Grund für die Installation- auf dem sich alles abspielt, das Leben sich vollzieht.

Es sind sieben Tücher für die Visionen, sieben Tücher für „inside Isis“. Jedes Tuch 3 m hoch und 2,50m breit. Die Tücher hängen frei. Ich habe die Palette reduziert- im Neonlicht und Tageslicht ausprobiert – weiß in weiß ist das Spiel der Farben. Gegenständliche Szenen öffnen dem Betrachter den Blick auf Isis und ihre Botschaft. Puppen und Video werden die Installation ergänzen. Sie ist noch nicht fertig, ich arbeite daran!